Erfahre Dein Glück.
.
“Öffne Dein Herz- fühle die Verbindung- sieh die Schönheit
Interspecies Connection Worldwide
All species. One Planet. One Vision
Impressum
Contact
Der Glückskompass
Eine Rezension von Anke Recktenwald
"Mit diesem Glückskompass bekommst du 3 Wochen lang jeden Tag eine einfache Übung an die Hand, mit der der du dein Glück und Wohlbefinden erlangen kannst" steht auf dem Umschlagtext des hochwertig gearbeiteten Büchleins. Mmh, wieder ein Lebensratgeber wie so viele? Nein, der hier ist wirklich anders. Auf den ersten Seiten wird man inspiriert durch Lindas Worte und Karins Grundgedanken aus ihrem vielschichtigen Wissen. Diese zeigen uns, wie wir im Alltag eine aktuelle Situation neu betrachten und das Gefühl dazu verändern können, wenn wir es möchten, indem wir anders mit ihr umgehen. Dann folgen die einfach umsetzbaren Anleitungen für die nächsten 21 Tage, 21 Tage um die Gewohnheit zu trainieren, glücklich zu sein. Jeder Tag hat eine Übung aus dem TTouch for You (die genaue Anleitung für die TTouches steht am Ende des Büchleins) mit seiner besonderen Intention - so zum Beispiel am 4. Tag die Idee, Liegender Leopard TTouches um die Knie mit Dankbarkeit für ihre Beweglichkeit auszuführen. Bis dahin für TTouch Freunde nichts Neues, doch dann schreibt sie weiter, das mongolische Krieger ihre Knie massierten vor einer Schlacht, weil es ihnen die Angst nahm. Und dass wir uns mit dem TTouch in Entscheidungen unterstützen können, die uns weiche Knie machen. Mit der Idee habe ich meine Knie noch nie betrachtet, und echte Dankbarkeit für sie entsteht. Ich kann geradezu fühlen, wie bei den nächsten Ttouches mehr Licht in die Zellen kommt, weil meine Intuition so viel stärker ist als zuvor. Zu dem TTouch gibt es ein Tier, das uns mit seiner Weisheit in den Tag führt. Die außergewöhnliche Auswahl der Tiere ist ein weiterer besonderer Punkt, zeigt sie uns wieder, wo wir noch vorurteilsfreier sein können, noch mehr das Gute und Schöne in allem finden. So ist z.B. die Kakerlake der Führer in den 5. Tag. Ihre Botschaft: Reinigung! "Sie lädt dich ein innezuhalten, nach Hause zu kommen und gründlich zu entrümpeln" Ich bin jeden Tag überrascht über die Wirkung der Worte auf meine Gedanken und freue mich schon abends auf den nächsten Tag. Wie bei einem Adventskalender lese ich aber nicht voraus, sondern lasse mir den Text als Geschenk des nächsten Morgen. Und da das Heftchen eine Ringbindung hat, kann ich den Tag aufgeschlagen  liegen lassen, so dass er mich immer wieder an die Botschaft erinnert. Eine hilfreiche Stütze. Nur für einen Moment wieder ans Glücklich sein erinnert zu werden oder an die Idee des Tages, wie beispielsweise "Prüfe dein Handeln und komme zur Ruhe", ist hilfreich, und meist fällt der Blick genau dann auf das Buch, wenn es gebraucht wird. Ich habe viel Freude und Inspiration mit den Anleitungen, es bringt mir auch den TTouch stärker in meinen privaten Alltag und so fühle ich mich jedes Mal auch wieder mit Linda tiefer verbunden, zumal Karin auch viel Hawaii integriert hat. Für mich ist es ein Geschenk, und ich verschenke es auch gern, denn was macht mehr Freude als Glücklich sein verschenken zu können? Anke Recktenwald